Am Samstag, 1. Juli 2017 wird der Saisonschluss 2016/17 gefeiert.

Start ist um 10:00 Uhr mit einem Abschluss Turnier. Auf Grund der geringen Startplätze mit 9 Teilnehmern beschließen die Verantwortlichen die Abhaltung von je einem Turnier im 9-Ball und im 10-Ball.

Im 9-Ball spielen sich Alpi und Albert ohne Matchverlust ins Halbfinale und treffen dort auf Eugen und Wolfi, die über die Hoffungsrunden ins Halbfinale aufsteigen. Wolfi kann hier gegen Albert als Sieger vom Platz gehen, im zweiten Spiel setzt sich Alpi gegen Eugen durch. Das Finale gewinnt Alpi mit 5:3

Im 10-Ball spielen sich Günter und Eugen direkt ins Halbfinale. Ihre Gegner sind da Manuel - kommt durch Siege gegen Gerhard, Albert und Alpi ins Halbfinale und Wolfi, der gegen Stefan, Michael und Christoph gewinnt. Wolfi kann gegen Eugen gewinnen, Günter schlägt Manuel. So stehen Günter und Wolfi im Finale. Nachdem die beiden bereits in der ersten Runde gegeneinander spielen mussten, steht einer interessanten Partie nichts im Wege, außer der Fehlerquote von Wolfi, der zwar die meisten Kugeln versenkt, seinem Gegner aber meistens bei den letzten 2-3 Bällen an den Tisch läßt. Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass er das Finale verliert. Günter schlägt ihn mit 4:1.

Zwischendurch gibt es das vom BC Kramsach gesponserte Abschluss Grillen, bei dem "Grillmeister" Albert über sich hinaus wächst. Man merkte deutlich, dass er in seinem neuen Haus in Radfeld eine große Grillterrasse zur Verfügung hat und dort schon einige Male trainiert hat. Die gegrillten Würste und Fleischsorten sind allesamt ausgezeichnet und ist wie immer auch genug für alle da. So können frisch gestärkt die Finalspiele der beiden Disziplinen fertig gespielt werden. Gleichzeitig läuft auch schon die Auslosung eines letzten Turniers, das als Doppel-Turnier ausgerichtet wird.

ein Bierchen "eisgekühlt"

Albert in seinem Element

im abschließenden Doppel-Turnier mit 16 Teilnehmern ( 8 Paare) werden die Paare nach "vermeintlichen" Qualitätskriterien zusammen gelost. Spiel 1 bestreiten Stefan&Harti gegen Robert& Silvia, Spiel 2 Michael&Eugen gegen Albert&Alpi, die beiden Erstgenannten setzen sich durch. Im Spiel 3 treffen Toni&Gernot auf Günter&Gerhard und im Spiel 4 Wolfi&Lisa auf Wolfi&Chrisoph. Auch hier gewinnen die Erstgenannten ihre Partien. In den Austiegsspielen müssen Eugen& Michi gegen Stefan&Harti sowie Wolfi&Lisa gegen Toni&Gernot Federn lassen. Die Aufstiegsspiele der Verliererrunde gewinnen dann Albert&Alpi gegen Wolfi&Lisa sowie Wolfi&Christoph gegen Michael&Eugen.

Im Halbfinale setzen sich wiederum Stefan&Harti, diesmal gegen die beiden Albert´s und Wolfi&Christof gegen Toni&Gernot durch. Das Finale gewinnen nach hartem Kampf dann letztlich glücklich aber verdient Wolfi&Christoph.

Raster 9-Ball

Raster 10-Ball

Raster Doppel-Turnier