Am 4.2.2017 wird der heurige Rodelausflug veranstaltet. Von unserem Sportwart wird diesmal eine größere Veranstaltung mit Übernachtung auf der Potsdamer Hütte geplant.

Vielleicht gerade wegen der Übernachtung sind nicht sehr viele Vereinsmitglieder zur Teilnahme zu bewegen, trotzdem haben die 7 angemeldeten Teilnehmer einen wunderbaren Ausflug.

Er startet mit der Anfahrt im Bus von Albert ins Fotscher-Tal, ein Seitental vom Sellraintal. Dort holt uns dann der Hüttenwirt ab und es geht erst mit dem Jeep und dann mit dem Ski-Doo die 9 km zur Potsdamer Hütte auf 2020 m Seehöhe.

Dor wartet schon der ausgezeichnete Schweinsbraten mit Knödl und Sauerkraut auf uns, dazu natürlich Grundnahrungsmittel in Form von Weißbier. Als Drüberstreuer schickt uns der Hüttenwirt dann gleich mal eine Runde Selbstgebrannten. Insgesamt wird es ein sehr netter Gesellschafts-Abend, der bei einzelnen schon einige Zeit andauert.

Besonders Hansi muß dem guten Essen Tribut zollen und bereits um 6 Uhr früh mit der Bergrettung ins Tal und von dort mit der Rettung in die Klinik, seine bekannten Kolik-Anfälle nach fettem Essen machen ihm zu schaffen.

Am nächsten Morgen geht es dann nach einem guten Frühstück mit den Rodeln talwärts. Die Strecke ist mit den 9 Kilometern recht lang und so sind die meisten froh, wieder beim Auto zu sein.

gerade angekommen

alle Teilnehmer

Hansi mit seinem Essen

Wirt der Potsdamer Hütte mit Hansi

Albert mit der 1.Ladung Obstler

Alex erklärt gerade die Stromversorgung der

Potsdamer Hütte, die er ja betreut

die Potsdamer Hütte

Eugen auf der Rodel