Landesmeisterschaft Jugend 2016 9-Ball

Am 30.April werden die Landesmeisterschaften der Jugendlichen Billard-Freaks im 9-Ball im Rahmen des Jugend-Tages in Inzing abgehalten. Seit langem nimmt mit Mathias Mader wieder einmal ein Kramsacher Nachwuchsspieler in der Kategorie Knirpse daran teil. Er reist mit Betreuer Stefan Steiner an und bekommt gleich einen Sieg geschenkt, indem er ein Freilos zieht. Dann alelrdings muß er in seinem ersten Einsatz gleich mal Federn lassen und verliert gegen Bastian Gesselbauer aus Kössen mit 1:3. In der Verliererrunde gewinnt er aber sein Aufstiegsspiel in die Finalrunde gegen Maximilian Koch vom BC Saustall. Im finale kann er dann seie Siegesserie gegen Valentin Heizinger, SBC Inzing und Rupert Ladstätter, BC Saustall Fieberbrunn mit jeweils 3:2 fortsetzen und bis ins Finale vordringen. Der Finalgegner ist ein bereits erfahrener Turnierspieler, der Inzinger Florian Heel, der ihm mit 3:0 besiegen kann. Aber mit der "Silbernen" kann Mathias mehr als zufrieden sein und gratulieren wir ihm herzlich zu diesem schhönen Erfolg.

Raster der LM Knirpse

160430 LM Jugend-Sturm 1

Mathias mit konzentriertem Spiel

160430 LM Jugend-Sturm 2

Gratulation von Sportdirektor Tom

160430 LM Jugend-Sturm 7

Siegerfoto

160430 LM Jugend-Sturm 4

alle Teilnehmer der Landesmeisterschaften

 

Landesmeisterschaft Herren u. Senioren 14-1 endlos

Am 16.April 2016 werden die Landesmeisterschaften der Herren und der Senioren in unserer Billard-Sportstätte in Kramsach abgehalten. Die Teilnehmerzahlmuß "künstlich" nach oben geschraubt werden, weil sich nur 13 Herren ursprünglich gemeldet hatte. Also lässt man die Senioren doppelt antreten und kommt so auf die Mindestzahl. Nichts desto trotz sind mit Ausnahme von Lechner Maxi - dier ist im Einsatz bei der EM und Eurotour - alle namhaften Titelanwärter mit dabei. Im totalen K.O. kann unser Richi nach einem Freilos in der ersten Runde die Spieler Tom Oberdanner, Tommy Knittel und Andi Mair ausschalten und damit ins Finale einziehen. Dort trifft er auf den Pool X-PRess´ler Kenneth Ohr, der ihm aber nicht genug Wiederstand leisten kann. Richi gewinnt letztlich klar mit 100:51 und holt damit nach dem Doppelschlag im Jahr 2008 (damals konnte Richi bei den Herren und seine Frau Nadja bei den Damen den Landesmeister erreichen) wieder einmal einen Titel bei den Herren für den BC Kramsach.

Bei den Senioren ist die Landesmeisterschaft eher eine klare Sache für den beheimateten Verein BC Kramsach. Lediglich 4 Nichtkramsacher trauen sich gegen die Kramsacher Übermacht anzutreten und so sieht auch das Siegerfoto aus, das lediglich den Kössener Herbert Dietz neben den Kramsachern glänzen lässt. Als Sieger des im Doppel K.O. gespielten Turniers kann sich Tom Oberdanner durch einen Sieg über Vereinskollege Albert Mahlknecht eintragen, obwohl er sein erstes Spiel eben gegen Alpi noch mit 60:21 verloren hat. Dann aber gibt er sich keine Blöße mehr und zieht über den Inzinger Greiter sowie in der Finalrunde über Harti und Wolfi in das Finale ein.

.

Raster der LM Herren

Raster der LM Senioren

160423 LM 14-1 Siegerfoto

Siegerfoto mit Kenneth Ohr, Richi Lercher,

Clemens Schober und Andi Mair

160423 LM Sen 14-1 Siegerfoto

Sieger Senioren mit Alpi Mahlknecht, Wolfi

Prantl, Tom Oberdanner und Herbert Dietz

 160414 LM 14-1 Richi 1

Richi beim Feiern mit Ingrid und Arno

 160414 LM 14-1 Richi 2

und hier mit "Stone"