VEREINSMEISTERSCHAFT 2016 10-Ball

 

Vielleicht Die Disziplin 10-Ball ist wieder voll besetzt. Knapp 30 Teilnehmer, darunter als einzige Dame unsere Annemarie aus LA, ermitteln am Tag der Weihnachtsfeier den Vereinsmeister.

 

 

VEREINSMEISTERSCHAFT 2016 14/1

 

 Zwangsläufig ist hier eine etwas geringere Teilnahmezahl präsent. Nichts desto trotz gibt es interessante Partien schon um den Einzug in die Finalrunde der letzten 4. So kann sich der ausgezeichnet agierende Wolfi Mair direkt für das Halbfinale qualifizieren, ebeso Richie. Beide gewinnen auch ihre Halbfinalspiele uns küren so im Finale den  Vereinsmeister, den sich mit ausgezeichneter Leistung Richi holen kann.

 

VEREINSMEISTERSCHAFT 2016 8- und 9- Ball

Vielleicht ist es das Wetter, das uns in die Hände spielt? - veilleicht ist es aber auch das hervorragende Ambiente, das es unseren Mitgliedern  entgegen den Vorschriften im Tiroler Verband gestattet, auch das eine oder andr "Kleine" beim Turnier zu genießen. Jedenfalls kommen 28 Mitglieder zu den Vereinsmeisterschaften 2016 im 8-Ball und 9-Ball, die heute Samstag in unserer Sportstätte im Purple Pub in Kramsach abgehalten wird.

Die hervorragenden Bedingungen im Purple Pub müssten eigentlich gar nichrt erwähnt werden. Trotzdem können wir sagen, das sich die Bedienungen und Chefin Gerlinde hervorragend um uns bemühen. Dafür und für das Abendessen, einen ausgezeichneten Schweinsbraten und anschließend auch noch Schnitzel zum Dazwischenknabbern, bedanken wir uns besonders bei den Köchen umd bei unserem Verein, der die Kosten dafür übernimmt.

Pünktlich um 11:00 Uhr starten die Meisterschaften, die "Zufallsauslosung" bringt gleich einige interessante Begegnungen. So kann Gernot Tessadri sein zweites Spiel gegen den Präsi Eugen Hotarek gewinnen und trifft um den Aufstieg in die Finalrunde auf Maggo Steurer, der seinen Angstgegner Harti Lederer mit 4:2 in die Schranken weist. Harti kann das zwar in der direkten Begegnung den Präsi mit einem 3:0 aus dem Bewerb schicken, verliert aber dann stümperhaft gegen Alex Santer, Weiter direkt aufsteigen können im 9-Ball Hannes Leitner gegen Alex Santer, Albert Hörhager gegen Alpi Mahlknecht und Wolfi Prantl gegen Alex Oberdanner. Gute Partien liefert auch unser ehemaliger Kassier Walter "Glu" Gloiser, der extra vom Außerfern angereist ist. Er muß dann aber gegen den doch routinierteren Arno Medwed kurz vor dem Aufstieg in die Finalrunde die Segel streichen.

Im 8-Ball könne sich Hannes Leitner, Wolft Prantl, Eugen Hotarek und Tom Oberdanner ohne Satzverlust in die Finalrunde spielen. Die Überraschung liefert hier unser Wirt Albert Hörhager, der durch einen Sieg gegen seinen Namenskollegen Albert Mahlknecht in die Finalrunde einzieht.

In der Finalrunde 8-Ball können sich Sardo, Alpi, Alex Santer und Geri Pardeller ins Halbfinale kämpfen. Das Finale bestreiten Alpi und Alex, der den Vereinsmeister 2016 im 8-Ball für sich verbuchen kann.

Im 9-Ball steigen Hannes und Wolfi ebeno ins Halbfinale auf wie Eugen und Tom. Das Finale bestreiten Wolfi und Tom, Letzterer gewinnt den Titel des Vereinsmeisters 2016 im 9-Ball.

Mit dabei sind erstmals seit langem auch 3 unserer 5 Jugendlichen. Betreuer "Stone" Stefan Steiner hat sich eine Möglichkeit einfallen lassen, wie die Drei in einer eigenen Wertung im Gesamtspiel den Besten Jugendlichen ermitteln können. Dazu werden ihre versenkten Bälle bei ihren Spielen gewertet.

Raster 8-Ball

Raster 9-Ball

160917 VM2016 8-9 1 160917 VM2016 8-9 4klein
160917 VM2016 youth 1 160917 VM2016 youth 2
IMG 94171 IMG 9422