Senioren duellieren sich in Lechaschau

Am Wochenende 4. + 5. Feber 2012 ermitteln die Tiroler Billard - Senioren ihren Meister 2012 im 8-Ball und spielen am Sonntag die Tirol Champions Tour Senioren.

Von Kramsach sind Hartmann, Wolfi, Armin, Walter und seit langem wieder Robert mit dabei. Wolfi ist Titelverteidiger und deshalb auf 1 gesetzt. Ganz unten im Raster spielen Robert und Armin im ersten Spiel gegeneinander und kann sich Robert gegen ihn ebenso durchsetzen wie später gegen Hartmann. Robert kommt damit als einziger Kramsacher in das Halbfinale. Dort verliert er aber gegen den späteren Sieger Weinberger aus Lechaschau. Der zweite Finalist ist Günter Würtl vom BC Saustall, der den Pool X-Pressler Much Bechler besiegt. Im Finale sieht alles nach einem klaren Sieg von Würtl aus, ehe sich Weinberger seiner Qualitäten besinnt und einen 1:4 Rückstand noch in einen 5:4 Sieg drehen kann. Herzliche Gratulation den neuen Tiroler Meister, der es sich nicht nehmen lies, den Sieg ausführlich zu feinern und so beim Start des am Sonntag stattfindenden Seniorenturnieres noch in der Billard-Sportstätte noch anzutreffen war.

Am Sonntag ging es dann für die Senioren weiter mit der zweiten Tirol Champions Tour der Senioren. Einzig Walter ist von den Kramsachern heute nicht dabei, er besucht lieber das neue Reuttener Hallenbad, bei dessen Errichtung er ja das ganze letzte Jahr mit dabei war.

Robert spielt an diesem Tag am Beginn um eine Klasse schlechter und verliert gleich das Auftaktspiel gegen den Inzinger Manfred Vötter mit 5:0. In der Verliererrunde kann er aber groß aufsspielen und schmeisst den gestrigen Silbermedaillengewinner Günter Würtl aus dem Bewerb. Dann trifft er im Aufstiegsspiel in das Halbfinale auf Harti. In einem harten Kampf steht es am Ende 5:3 für Harti, der vorher noch gegen Wolfi verliert. Armin spielt an beiden Tagen sehr gut, leider gelingt ihm der Aufstieg in die Finalrunden knapp nicht. So sind Wolfi und Harti in Halbfinale. Während sich Harti gegen einen sichtlich bereits müden Pederzolli vom SBC Inzing mit 5:1 durchsetzt, spielt Wolfi gegen den Innsbrucker Gerhard Saska sein Können bei weitem nicht aus und verliert. Im Finale kann sich dann Harti gegen Saska mit 5:3 durchsetzen und gewinnt damit dieses Senioren-Turnier.

Siegerfoto Landesmeisterschaft die "Kramsacher" Teilnehmer
Sieger Tirol Champions Tour Gesamte Teilnemer