Ligastart beim BC Kramsach

Die diesjährige Liga hat begonnen. Die erste Überraschung gibt es bei der Mannschaft BC Kramsach 1 einen Tag vor Ligastart, es kommt ein SMS von Stevi, er kann heuer am Ligabetrieb nicht teilnehmen. Also schnell mal auf Suche gehen nach einem Ersatz. Ein Blick auf die Anwesenheits- bzw. Trainingsliste des Clublokals bringt dabei mit Andi Heim einen Kandidaten ins Rennen, der mit großem Eifer seine Trainingseinheiten absolviert und dadurch die Chance nützen kann, vom Ersatzspieler in den Status Mannschaftsspieler aufzusteigen.

Die Mannschaft 1 tritt in der Tiroler Liga auswärts gegen SBC Inzing an und kann nach der Grundrunde ein 4:4 Unentschieden erreichen. Das Stechen gewinnen sie mit 5:4 und holen damit 2 Punkte. Sie sind damit Dritte der ersten Tabelle. Der Sieg ist umso höher einzuschätzen, wenn man auf die Armada von Spielern sieht, gegen die sich unsere 4 Hansl´n wehren mußten.

 Inzinger und Kramsacher Spieler

Die Mannschaften BC Kramsach 2 und 3 spielen ja bekanntlich beide in der 2. Landesliga. Ihre erste Ligabegegnung müssen sie gegeneinander austragen. Auch hier gibt der Ausfall des Stammspielers Karmi Walter unserem Pressefuzzi Robert Hornof die Möglichkeit des ersten Einsatzes. Die Auftaktpartie Alpi gegen Wolfi im 14/1 ist lange Zeit durch eine Führung von Wolfi bis zum Stand von 55:42 geprägt, bis sich bei Wolfi kleine Fehler, gepaart mit etwas Pech, einschleichen und so Alpi die Möglichkeit des Sieges geben, die er auch nützt. Das erste 9-Ball bestreiten Oliver in seinem ersten Einsatz in der 2.Landesliga gegen Urgestein Robert. Oliver geht schnell in Führung und es steht bereits 4:1, bevor Robert halbwegs munter wird und Partie um Partie bis zu seiner 5:4 - Führung gewinnt. Dann aber kommt wiederum Oliver zu seinen Chancen und gewinnt letztlich mit 6:5. Im zweiten 14/1 treffen Hannes und Fabian aufeinander und kann Hannes mit all seiner Routine einen nicht ganz ungefährdeten 70:48 Sieg landen. Das zweite 9-Ball zwischen Rainer und Harti zeigt einen großartig aufspielenden Rainer, der auch bereits mit 4:1 in Führung liegt und dann die Chance auf das 5:1 vergibt. Das wäre vermutlich der Sieg gewesen. So aber kann Harti zurückfighten und die Partie noch zum 6:4 herumreissen. Nach der sicher scheinenden 3:1 Führung für BC Kramsach 2 geht es in die 2. Hälfte. Alpi stellt sich in eher ungewohnter Form auf das 10-Ball auf, da hat er wohl geglaubt, dass zuerst die beiden 8-Ball gespielt werden. Er gewinnt da klar gegen Oliver, die beiden nächsten Partien können wiederum Hannes gegen Rainer und Wolfi gegen Robert gewinnen. Das letzte Spiel zwischen Harti und Fabian dien also nur mehr der Ergebnis-Verschönerung, die Harti mit einem knappen 5:4 auch nützen kann. Endstand 6:2 und 2. Tabellenrang für die 2-er Mannschaft. BC Kramsach 3 rangiert am 7. Platz.

 

Clublokal mit neuen Tischen

Unser Clublokal strahlt in neuem Glanz. Die 4 Brunswick GOLD CROWN V wurden im Clublokal aufgestellt, die dort bisher vorhandenen Brunswick Medalist fein säuberlich gelagert für eine spätere Verwendung.

Besonderer Dank an alle, die beim Aufstellen mitgeholfen haben. Nur einige Wenige davon sind auf den Fotos festgehalten.

Eugen und Ryan bei der Arbeit knapp vor dem Einspielen
Alle Tische wieder in Betrieb